Wir sind stolz auf

Wir haben im Foyer einen Bilderrahmen hängen. Dort wird immer etwas ausgestellt, auf das wir besonders stolz sind:

 

Schnick-Schnack

Deckblatt

Bei dem Schülerzeitungswettbewerb Rheinland-Pfalz vom Bildungsmini­sterium 2019 haben wir mit Schnick-Schnack den Zweiten Preis gewonnen. 200€ wurden uns auf unser Schülerzeitungskonto überwiesen. Außerdem haben wir noch einen Son­derpreis der Allgemeinen Zeitung gewonnen.

Diese Zeitung wurde nun auch noch für den Schülerzeitungswettbewerb der Länder in Hamburg nominiert.

von Felix H.

 

 

 

 

Urkunde 2015

 

Unsere Schülerzeitung Schnick-Schnack hat wieder einmal bei einem Schülerzeitungswettbewerb gewonnen!!!!
Wir erreichten den 3. Preis beim Landeswettbewerb Rheinland-Pfalz und erhielten außerdem noch den Sonderpreis der Allgemeinen und Wormser Zeitung.
Jeweils 100€ wurden auf unser Schülerzeitungskonto überwiesen!!!!
Unsere Schülerzeitung wurde nun zum Bundeswettbewerb nach Berlin eingeschickt.
Zu Beginn der Weihnachtsferien erschien die neueste Ausgabe übrigens das erste Mal in Farbe!!!!
Wenn das kein Grund zum Feiern für die Redaktion ist!!!!

 

Zeigt her Eure Hände

Im Rahmen unserer Projektwoche haben wir 14-116-054bam bundesweiten Schulwettbewerb zum Thema Handhygiene teilgenommen und dabei den ersten Platz belegt. Gewonnen haben wir eine Warenspende der Firma TORK im Wert von 2000 Euro und einen Tanzkurs mit TV- Choreograph Kelechi Onyele. Das war ein unvergessliches Erlebnis.