Wir sind stolz auf

Wir haben im Foyer einen Bilderrahmen hängen. Dort wird immer etwas ausgestellt, auf das wir besonders stolz sind:

Schnick-Schnack

Urkunde 2015

Unsere Schülerzeitung Schnick-Schnack hat wieder einmal bei einem Schülerzeitungswettbewerb gewonnen!!!!
Wir erreichten den 3. Preis beim Landeswettbewerb Rheinland-Pfalz und erhielten außerdem noch den Sonderpreis der Allgemeinen und Wormser Zeitung.
Jeweils 100€ wurden auf unser Schülerzeitungskonto überwiesen!!!!
Unsere Schülerzeitung wurde nun zum Bundeswettbewerb nach Berlin eingeschickt.
Zu Beginn der Weihnachtsferien erschien die neueste Ausgabe übrigens das erste Mal in Farbe!!!!
Wenn das kein Grund zum Feiern für die Redaktion ist!!!!

 

Zeigt her Eure Hände

Im Rahmen unserer Projektwoche haben wir 14-116-054bam bundesweiten Schulwettbewerb zum Thema Handhygiene teilgenommen und dabei den ersten Platz belegt. Gewonnen haben wir eine Warenspende der Firma TORK im Wert von 2000 Euro und einen Tanzkurs mit TV- Choreograph Kelechi Onyele. Das war ein unvergessliches Erlebnis.

 

Vorlesewettbewerb

Johannes F. aus der 6. Klasse vertrat die Landskronschule bei der diesjährigen FritzRegionalentscheidung des bundesdeutschen Vorlesewettbewerbs – organisiert vom Börsenverein des deutschen Buchhandels.

12 Schulsieger aus dem südlichen Rheinland-Pfalz zeigten vor zahlreichen Zuhörern in der Kreisverwaltung ihre Lesefertigkeiten. Sie lasen einen Text aus einem Buch ihrer Wahl und einen unbekannten Text vor.

 

 

 

Handballturnier

Am 4.2.2014 fand die Schulmeisterschaft der Förderschulen Lernen und sozial-emotionale Entwicklung in der Sportart Handball statt. Die Schule nimmt bereits seit einigen Jahren an diesem Wettkampf teil. Die Voraussetzungen waren in diesem Jahr jedoch alles andere als gut: Es gibt im Moment keine HandballUrkunde-Handball-AG, also konnten wir nur begrenzt im Rahmen des Schulsport ein bisschen Handball üben.  Da die Spieler aus unterschiedlichen Klassen kommen, haben wir nie zusammen trainiert. Dennoch haben wir in diesem Jahr etwas geschafft, was uns noch nie gelungen ist: wir haben in der Gruppenphase ein Spiel gewonnen und wurden somit Vierter in unserer Gruppe. Und damit nicht genug, haben wir auch noch das Platzierungsspiel um den 7. oder 8. Platz gewonnen und sind somit Siebter geworden. Besonders stolz sind wir darauf, dass die komplette Mannschaft gut zusammen gespielt hat, dass verschiedene Spieler Tore gemacht haben und dass wir das einzige Mädchen auf dem ganzen Turnier in unsere Mannschaft hatten.KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA